Trockene strapazierte Haut. Was tun? Hanföl Creme kann gut helfen
Wir waschen uns in diesen Tagen sehr häufig die Hände. Verwenden mehr Seife oder Desinfektionsmittel. Hygiene ist sehr wichtig, um die Ansteckungsgefahr zu senken. Die Hände gründlich zu reinigen, mindestens 30 Sekunden, ist eine wichtige Vorsorge, um sich allgemein vor Viren und Bakterien zu schützen. Aber Desinfektionsmittel und Seife belasten unsere Haut, trocken sie aus. Die führt zu Hautrissen, was schmerzhaft sein kann. Das muss aber nicht sein. Seifen enthalten Tenside. In Desinfektionsmitteln ist Alkohol enthalten. Beides entziehen der Haut körpereigene Fette. Der natürliche Säureschutzmantel wird angegriffen. Das tut der unserer Haut nicht gut, weil sie rasch Feuchtigkeit verliert. Die Haut wird anfälliger für Verletzungen und es gelangen leichter schädliche Mikroorganismen in die Haut ein.

Die Haut muss gepflegt werden. Nach dem Waschen sollten die Hände regelmässig eingecremt werden. Die Creme gut in die Haut einmassieren und nichts auslassen. In kreisenden Bewegungen sollte die Creme verteilt werden, ausgehend vom Handrücken. Die Zwischenräume der Finger nicht vergessen. Fingernägel und Nagelhaut nicht vergessen. Die Haut gut zu pflegen gelingt am besten, wenn Sie die Creme dick einreiben und dann Baumwollhandschuhe überziehen. Das können Sie gut vor dem Zubettgehen erledigen oder einfach mal tagsüber zwischendurch. Mit Baumwollhandschuhen kann man auch noch gut was erledigen. Hauarbeit erledigen oder am PC arbeiten gelingt gut. Nur vor Nässe sind Baumwollhandschuhe zu schützen. Einmalhandschuhe sind zu wenig atmungsaktiv, deshalb sind Handschuhe aus Baumwolle besser geeignet.
Welche Creme benutzen?
Angeboten werden viele Varianten. Eine der besten Möglichkeiten ist die Verwendung von Hanfölcreme. Sie dringt tief in die Hautschichten ein und repariert trockene Haut. Hanfölcreme ist etwas besonders für die Haut.
Hanfölcreme garantiert eine aussergewöhnliche Pflegewirkung. Macht die Haut weich und geschmeidig. Eignet sich hervorragend zur Pflege aller Körperpartien und enthält wertvolle Inhaltsstoffe.
Die Creme ist ganz hervorragend für die Pflege trockener und reifer Haut geeignet. Auch empfindliche Haut reagiert positiv auf die natürlichen Wirkstoffe.
Auch gut wirksam bei schuppiger Haut und Ekzemen. Der regelmässige Gebrauch ist zu empfehlen. Hanf-Creme fettet kaum und entfaltet keinen unangenehmen Cremefilm auf der Haut. Die Creme zieht schnell ein. Hanfölcreme wirkt juckreizstillend. Regelmässige Verwendung kann das Hautbild verfeinern. Die Haut wirkt frisch und jugendlich.
Morgens und abends nach der Hautreinigung auftragen und sich an dem Ergebnis erfreuen, welches bei regelmässiger Anwendung spürbar und sichtbar wird. Ideal auch gegen Schuppenflechte und Neurodermitis.